Who 1

Wiederherstellungsoperationen nach Gewichtsabnahme ohne Antrag?

Vor einigen Wochen gab es mal wieder Aufregung im Netz. Es gäbe WHO-OP´s ohne Antrag! Das war mal wieder eine sehr anstrengende Zeit, ich habe genau 58 Emails und 96 Facebook Nachrichten 10 WhatsApps Nachrichten und mehrere Anrufe deshalb bekommen. Nein bei uns in OL gibt’s das nicht. Das ist Theorie und Praxis sieht leider ganz anders aus.

Dazu hat auch Herr RA Werner ein Kapitel in meinem Buch „Wiederherstellungsoperationen nach starker Gewichtsabnahme“ erschienen im Springer Verlag.

Nach einer massiven Gewichtsabnahme sind oft verschiedene Straffungsoperationen

Link zu dem Buch: https://www.springer.com/de/book/9783662573815

So meine Frage nun: Wer hat nach der ganzen Aufregung eine Klinik gefunden, die WHO-Operationen ohne Antrag durchführt?

Ja wir führen manchmal solche OP´s auch ohne Antrag durch, bei Patienten, bei denen keine Diskussion mit der Krankenkasse erfolgen kann, z.B. Betroffene mit chronischen Ulzerationen (Wunden) an der Bauchdecke bei ausgeprägten Fettschürzen.

Zurück zur Frage: Hat sich eine Klinik in Deutschland finden lassen? Antworten gerne posten!!

#bodylift #rumpfstraffung #bauchdeckenstraffung #bauchdeckenplastik #who #bds #beauty #schönheit #körper #body #gewichtverlust #gewichtsabnahme #brustvergrößerung #bruststraffung #liposuktion #fettabsaugung #fett #plastischechirurgie #ästhetik #gesundheit #hautstraffung #haut #erschlafftehaut #hautüberschuss