Aspirat mit bidyjet
Großvolumige Fettabsaugungen – Megaliposuktion

Eine Fettabsaugung ist nicht dafür gedacht eine krankhafte Fettleibigkeit zu behandeln. Hierfür sollte auf Diät, Sport oder bariatrische Maßnahmen zurückgegriffen werden. Am häufigsten werden somit Fettabsaugungen zur Behandlung störender, lokaler Fettpolster eingesetzt. 

Aber dennoch gibt es Menschen die einen deutlichen Fettgewebsüberschuss (z.B. Lipohypertrophie, Lipödem…) haben, ohne an einer krankhaften Fettleibigkeit zu leiden. Bei diesen Betroffenen können großvolumige Fettabsaugungen, unter Berücksichtigung der Risiken, sinnvoll sein. In diesem Bild zweigen wir einen Teil der Fettmenge nach solch einer großvolumigen Fettabsaugung bei einer Lipödempatientin. Nach unserer eigenen Methode abgesaugt, haben wir in dieser Sitzung 13L an reinem Fett entfernt (Hüfte und Vorderseiten der Oberschenkel). Solch voluminösen Fettabsaugungen müssen gut geplant werden, die Behandlung erfolgt stationär. Solch eine Operation birgt auch Ihre Risiken. Risiken sind z.B. Einblutungen oder Verdünnung des Blutes durch zu viel Tumeszenzlösung (spezielle Kochsalzlösung zur Auflockerung des Fettgewebes). Hierdurch kann die Gabe von Blutprodukten, sehr selten, notwendig werden. Aber auch das erleben wir. Es kann zu einer Thrombose und oder einer Lungenembolie kommen. Auch kann hier ein gutes Konzept einer Thromboseprophylaxe nicht zu 100% schützen. Viele Fragen sich: Wieso also diese großvolumigen Fettabsaugungen überhaupt? Hier gilt es wieder eine Risikoabwägung durchzuführen: Wie hoch sind die Risiken bei Acht bis Zehen kleinen Fettabsaugungen im Vergleich zu zwei größeren? Aber auch andere Gesichtspunkt spielen eine Rolle: Wie sieht es mit der Ausfallszeit aus? Was sagt der Arbeitgeber? Und wie ist es mit den sozialen Aspekten? Familie, Kinder Betreuung und und und. 

Schlussendlich muss es individuell entschieden werden. Ich führe solche Fettabsaugungen nun seit mehr als 10 Jahren durch (mittlerweile kommen die Betroffenen aus ganz Deutschland zu uns) und wir haben unsere eigenen Konzepte wie wir Entscheidungen treffen, Behandlungen vorbereiten und durchführen. Auch lehnen wir solche Fettabsaugungen manchmal ab, Beispielsweise wenn eine krankhafte Fettleibigkeit vorliegt.

Wovon ich mich ganz klar distanziere sind Kollegen die Werbung machen mit: MEGALIPOSUKTIONEN OHNE BLUTVERLUST….18 Liter Fettabsaugung ambulant! Oder Günstigste Megaliposuktion in Deutschland! Und all solche Sachen die ich da schon gelesenen habe. Vorsicht Vorsicht Vorsicht!

In unserer Klink gehören Liposuktionen z.B. zur Behandlung des Lipödems oder als rein ästhetische Maßnahme zu unseren täglichen Aufgaben. 

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung und Behandlung an.

Hinweis: Bei jeder Behandlung kann es zu Komplikationen kommen. Dabei ist es nicht ausschlaggebend ob es sich um eine Operation oder um eine nicht operative Behandlung handelt. Die jeweiligen spezifischen Risiken einer Behandlung müssen im Vorwege mit Ihnen besprochen werden.

Um die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation so niedrig wie möglich zu halten, empfehlen wir eine fachärztliche Behandlung.

Dr. Jandali – Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Kontakt Tel: 0441-2362560

E-Mail: info@jandali.de

WhatsApp Chat +49 (0) 171 9992280

web: www.jandali.de

www.jandali.de/blog

#lipödemkämpferin #lipödem #lymphödem #ästhetik #beforeafter #vorhernachher #beauty #schönheit #körper #body #bodycontouring #gewichtverlust #gewichtsabnahme  #gesundheit #fett #fettabsaugung #fettabsaugen #schmerzen #dickebeine #kompressionsbehandlung #kompressionsstrümpfe #lebenmitlipödem #lipödemisteinekrankheit #liposuktionbeilipödem #Lipödemfighter #getstrong #lipödemcommunity #LipödemProjekt #jandali