Qualifikation

Ausbildung

Ich absolvierte mein Studium in Regelzeit am Universitätsklinikum in Hamburg Eppendorf (UKE) mit diversen Praktika in der Chirurgie im In- und Ausland. Mein Entschluss Plastischer Chirurg zu werden, festigte sich nach einem dreimonatigen Tertial meines Praktischen Jahres im letzten Studienabschnitt in der Abteilung für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie in der Asklepios Klinik Wandsbek in Hamburg unter der Leitung von Dr. Müller. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft zu diesem Fach. Ich würde mich immer wieder genauso entscheiden.

Weiterbildung

Meine sechsjährige Facharztausbildung (2006-2012) zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfolgte in Hamburg an der renommierten Klinik für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie der Asklepios Klinik Wandsbek unter der Leitung von Dr. Müller.  Von 2014-2016 absolvierte ich einen zusätzlichen Masterstudiengang in Rekonstruktiver Mikrochirurgie an der Universität Barcelona. Ein Schwerpunkt dabei war Brustwiederherstellung und Brustformung mit Einsätzen an internationalen Kliniken wie der Universitätsklinik in Brüssel, Gent und Barcelona.

Erfahrung

Mittlerweile kann ich auf eine über zwölfjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie zurückblicken. Dabei waren schon immer die Ästhetische-, Wiederherstellende- und Handchirurgie meine Schwerpunkte. Nach fachärztlicher sowie oberärztlicher Tätigkeit bin ich seit 2016 als Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie am Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg tätig. Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit konnte ich bekannte und etablierte Techniken weiterentwickeln, miteinander kombinieren und stetig verbessern, um anspruchsvolle Ergebnisse und eine sichere Behandlung gewährleisten zu können.

Faszination Ästhetische Chirurgie

„Ästhetische Chirurgie ist meine Passion. Dabei ist der Feinschliff im Detail bei größtmöglicher Patientensicherheit und natürlichem Ergebnis mein wichtigstes Ziel“

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für
Plastische und Ästhetische Chirurgie
Deutsche Gesellschaft für
Handchirurgie
World Society
for Reconstructive Microsurgery

Impressionen

Kongresse – Vorträge – Vorsitz

Top Themen

Bruststraffung
Nasenkorrekturen
Lipödem
Lymphödem