Bruststraffung methoden

Sie leiden an einer hängenden Brust und fragen sich welche Methoden es gibt die Brust zu straffen?

 

Wenn die Brust erschlafft ist, aber über ein noch ausreichendes oder übermäßiges Brustvolumen verfügt, so kann eine Bruststraffung oder Brustverkleinerung (in dieser ist auch automatisch eine Straffung mit inbegriffen) durchgeführt werden.

 

Wir unterscheiden im groben drei Techniken der Bruststraffung bzw. Brustverkleinerung, je nach Erschlaffungsgrad der Brust. 

 

Bei einer lediglich ganz leichten Erschlaffung (Bild links), wird häufig die sog. periareoläre Straffung (Straffung nach Benelli) angewandt. Dabei entsteht lediglich eine Narbe um die Brustwarze herum, keine weitere. Durch diese Straffung kann lediglich eine leichte Brusterschlaffung korrigiert werden, eine Verkleinerung der Brust ist nur in geringem Umfang möglich.

 

Die zweite Technik (Bild in der Mitte) ist die „narbensparende Technik“ oder Technik nach Madame Lejour (benannt nach der Erstbeschreiberin). Diese ist für eine mittelmäßig erschlaffte Brust mit noch guter Hautqualität und Elastizität geeignet. Die Narbe, die bei dieser Technik entsteht, verläuft zirkulär um die Brustwarze herum und erstreckt sich dann senkrecht von der Brustwarze zur Unterbrustfalte.

 

Die dritte Technik ist für stark bzw. ausgeprägt erschlaffte Brüste geeignet und hat zusätzlich zur narbensparenden Technik eine weitere Narbe in der Unterbrustfalte. Wir nennen diese Technik auch T-Schnitt-Technik da die Schnittführung an ein umgedrehtes T erinnert. Durch die zusätzliche Narbe kann überschüssige Haut sicher entfernt und bei Bedarf eine großzügige Verkleinerung durchgeführt werden.

 

Bei jedem der Eingriffe wird der Brustwarzenhof angepasst und in eine neue Position gebracht.

 

Im weiteren Verlauf werden wir die einzelnen Techniken noch vorstellen sowie derer Vor- und Nachteile besprechen.

 

Wir beraten Sie individuell und gerne zum Thema Bruststraffung, Brustverkleinerung und Brustvergrößerung.

 

Bei jeder Behandlung kann es zu Komplikationen kommen. Dabei ist es nicht ausschlaggebend ob es sich um eine Operation oder um eine nicht operative Behandlung handelt. Die jeweiligen spezifischen Risiken einer Behandlung müssen im Vorwege mit Ihnen besprochen werden.

Um die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation so niedrig wie möglich zu halten, empfehlen wir eine fachärztliche Behandlung.

 

Dr. Jandali – Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Kontakt Tel: 0441-2362560

E-Mail: info@jandali.de

WhatsApp Chat +49 (0) 171 9992280

web: www.jandali.de

 

#brust #brustop #brustvergrößerung #brustverkleinerung #hängebrust #brusterschlaffung #hautüberschuss #hängendehaut #haut #eigenfetttransplantation #beauty #schönheit #körper #body #mammaaugmentation #bruststraffung #implantat #brustimplantat #silikonimplantat #liposuktion #brustimplantat