Beauli new

Am Wochenende habe ich mal wieder alte Ordner und Unterlagen sortiert. Zwar habe ich davon nicht mehr viele, da ich ein digitales Büro lebe, aber einige Unterlagen überleben trotzdem, wie dieses Zertifikat. 


Ein Zertifikat von einer Fortbildungsveranstaltung aus dem Jahr 2009. Das Thema war: Eigenfetttransplantation zur Brust (zur Brustvergrößerung und zum Brustaufbau nach Bruskrebs) mit dem Body-Jet (Wasserstrahl-Assistierten Fettabsaugung) der Fa. Humanmed.


Das Besondere bei dieser Methode: Die Wasserstrahl-Assistierte Fettabsaugung mit dem Bodyjet ermöglicht eine schonende und schmerzarme Fettabsaugung. Aus der Kanülenspitze wird beim Absaugen ein fächerförmiger Wasserstrahl, der im Druck an die unterschiedlichen Bindegewebsstrukturen angepasst ist, abgegeben. So werden gezielt Fettzellen aus dem Gewebe gelöst und gleichzeitig abgesaugt. Die gelösten Fettzellen sind überwiegend vital und eignen sich daher besonders gut für eine Eigenfetttransplantation.


Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit um 2007. Alles was mit Eigenfetttransplantation zu tun hatte, war noch etwas mystisch und nur wenig nachgewiesen. Wir haben daran geglaubt und bereits sehr früh mit dem Bodyjet der und der sog. Wasserstrahl-Assistierten-Liposuktion gearbeitet. Die Ergebnisse sprachen schon damals für sich. Studienergebnisse haben mittlerweile eine Fettanwachsrate von ca. 70% nachgewiesen. Bei unseren täglichen Fettabsaugungen gehören Eigenfetttransplantationen als Standardprozedur mittlerweile häufig mit dazu.


Jedoch sind oftmals mehrere Eigenfetttransplantationen bis zum Erreichen eines zufriedenstellenden Ergebnisses notwendig, je nach Ausgangssituation und Ziel der Behandlung.


Schon lange sind die Brustvergrößerung und der Brustaufbau nach Brustkrebs nicht mehr die einzigen Einsatzgebiete für Eigenfetttransplantationen wir setzen diese auch zur Faltenbehandlung im Gesicht und Körperkonturformung mittlerweile am ganzen Körper ein.


Ein weiterer Vorteil dieser Maßnahme ist, dass wenn Sie an unliebsamen Fettpolstern oder z. B. einem Lipödem leiden, dann können diese störenden Regionen in selber Sitzung mitbehandelt werden können.


Eine Eigenfetttransplantation kann in lokaler Betäubung, Analgosedierung oder Vollnarkose durchgeführt werden.


Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung und Behandlung an.


Hinweis: Bei jeder Behandlung kann es zu Komplikationen kommen. Dabei ist es nicht ausschlaggebend ob es sich um eine Operation oder um eine nicht operative Behandlung handelt. Die jeweiligen spezifischen Risiken einer Behandlung müssen im Vorwege mit Ihnen besprochen werden.

Um die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation so niedrig wie möglich zu halten, empfehlen wir eine fachärztliche Behandlung.


Dr. Jandali – Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Kontakt Tel: 0441-2362560

E-Mail: info@jandali.de

WhatsApp Chat +49 (0) 171 9992280

web: www.jandali.de

www.jandali.de/blog

 

#lipödem #beauty #schönheit #körper #body #bodycontouring #gesundheit #fett #fettabsaugung #fettabsaugen #eigenfetttransplantation #eigenfett #jandali #brust #brustvergrößerung #silikon #boobjob #breast #kleinebrust #plastischechirurgie #life #fortbildung #weiterbildung #ausbildung #brustop